Legion

Unser Team

Et Cetera

Primus

Wer wir sind

Getrieben von der gemeinsamen Vision durch nachhaltige Kommunikation echte Berge zu versetzen, wurde PILUM/digital geboren. Spitz, zielgerichtet und mit hoher Durchschlagskraft, so wie die einst legendärste Waffe im antiken Rom, durchbrechen wir alte Strukturen und erschaffen anhaltende Impulse für großartige Markenerlebnisse.

Johannes Terler

Primus Pilus

Täglich aufs Neue zu verstehen, wie Menschen miteinander kommunizieren, ist seit jeher Johannes' größte Leidenschaft. Zuhören, analysieren, planen, umsetzen – und das mit praktischer Konsequenz. Denn zielgerichtete Kommunikation verfehlt ihre Wirkung nicht.

David Osebik

Primus Pilus

Ein absoluter Hang zur Kreation liegt David im Blut. Nicht zuletzt hat er sich über 15 Jahre federführend durch die Höhen und Tiefen der Tourismus- und Regionalentwicklungsfront gekämpft. Seine praktische Erfahrung teilt er in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden.

Corina Hofer

Iuvenis Procreator

Corina ist ein digitaler Tausendsassa. Anders kann man sie nicht beschreiben. Was die anderen noch in ihren analogen Gehirnen sortieren, hat sie bereits digital in Form gegossen. Somit ist sie unsere agile Wunderwaffe im Bereich Content Creation und Content Marketing.

Heidi Erlinger

Alma Mater

Diese Frau hat alles im Griff. Und das ist auch gut so, denn unser Unternehmen lebt ja von seiner absoluten Verlässlichkeit und wohlüberlegten Struktur. Genau dafür braucht es eine „Alma Mater“ in personam unserer Heidi.

Monika Bauernfeind

Prima Sagittaria

Keine Herausforderung ist dieser Frau gewachsen. Monika ist die buchstäbliche Umsicht und Präzision in einer Person. Ihr fachliches Hirn ist das Paradebeispiel für die herausragende Zusammenarbeit von rechter und linker Gehirnhälfte – das PILUM Ying&Yang quasi.

Karoline Wöhri

Prima Operanda

Gebt Karoline ein hochgestecktes Ziel und sie hebt die sprichwörtliche Marketingwelt aus den Angeln. Sie ist unsere Archimeda im Team und sorgt für den täglichen Heureka-Moment bei unseren Kund:innen wie bei ihren Kolleg:innen gleichermaßen.

Anna Riess

Prima Lyrica

Jedem noch so schwierigem Text ein Quantum Poesie zu entlocken, so könnte man Annas Mission prosaisch umschreiben. Sie begeistert uns und unsere Kunden mit jedem Tastaturanschlag aufs Neue. Eine „Prima Lyrica“ wird man nicht ohne Grund.

Thomas Lang

Primus Speculator

Thomas mag man eben. Und daran kommt auch niemand vorbei. Als studierter Universaldilettant aka. Diplomgeograph ist er unser Schweizer Taschenmesser, wenn umfangreiche Herausforderungen im Projektalltag unserer Kund:innen geht.

Anna Merhar

Discipula

Egal, ob es darum geht, kreative Designs zum Leben zu erwecken oder Redaktionspläne zu befüllen - Anna sorgt für jungen, frischen Wind in unseren Projekten. Mit ihrem Ideenreichtum und Blick fürs Detail inspiriert sie nicht nur das Team, sondern auch unsere Kunden.

Commiles

Unsere Mitstreiter

Über den Tellerrand blickend, dürfen wir Seite an Seite mit kampferprobten Legionärinnen und Legionären Projekte realisieren. Es gilt: Wer in der Praxis weder Blut, Mühsal, Tränen noch Schweiß vergossen hat, findet in unserer Legion keinen Platz. Denn wir sind ein schlagkräftiger Vollblut-Do-Tank, und das aus Überzeugung. Konsequente Ergebnisorientierung ist unser oberstes Credo.

Stefan Leitner

Fotografie

Zu allem, was uns berührt, haben wir ein Bild vor unserem inneren Auge. Stefan Leitner macht das sichtbar, was unser äußeres Auge nicht zu sehen vermag.

Trail Angels

Produktentwicklung Tourismus

You’ll never walk allone. Zumindest, wenn man die Trail Angels auf seiner Seite hat. Sie sind die absoluten Spezialisten für die Entwicklung und Bewirtschaftung von touristischen Linienprodukten.

Thomas Sattler

Fotografie

Stimmungsvolle Fotografie braucht ein absolutes Gefühl. Dieses Gespür für Menschen und Ambiente ist Thomas Sattlers Heimspiel.

Great Mood

Online Marketing

Online Marketing braucht gute Laune. Persönlich wie fachlich zaubert Markus Peter seinen Kund:innen und der Zielgruppe ein Lächeln auf die Lippen.

Imagine Digital

Websites & Plattformen

Stell dir vor es ist Website und alles funktioniert nach Plan. Egal ob im Front- oder Backend, Imagine Digital realisiert digitale Wunschträume.

Michael Hochfellner

Fotografie & Videografie

Professionelle Fotografie ist kein Zufallsprodukt. Michael Hochfellner besitzt serienmäßig keine Fertigungstoleranz, weder technisch noch stilistisch.

Markus Rohrbacher

Fotografie & Videografie

Wahre Held:innen sind Gentle(wo)men. Mit sehr viel Einfühlsamkeit bei hoher Durschlagskraft erschafft Markus Rohrbacher einen visuellen Kosmos für seine Kund:innen.

Studio Avión

Art Direction

Herausragendes Design verleiht Flügel. Simon Lemmerer ist nicht nur Staatsmeister im Segelflug, sondern auch der beste Art Director, denn wir und seine Student:innen kennen.

Hier durften wir aktiv werden

Noch immer nicht genug bekommen oder einfach hungrig auf mehr?